Kategorien

Comic-Art ...
Special Pin-Ups, ...
Surreale Sichten, ...
Reale Sichten, ...
Cartoons, ...
Karikaturen, ...
Unsortiert, Zeichnungen, ...
Textblumen, ...

Der Kirchenplanet.
Spezielle Streifzüge.
Quick and dirty.
Märchenhaftes
Dark worlds.
Bürgerlich Anständiges.
Kunst vom Nachwuchs.

Texte ...
Artikel ...
Kosmisches ...
Hintergrundrauschen ...
Achtung, Wääärbung ...
Sonstiges ...

Übersicht
Aktueller Beitrag RSS Feed 2.0


Add-ons

Selbstbauteleskope
Raumfahrtkatalog


Veröffentlichtes

Mordfiktionen

kirchenplanet

Postagenduale Impressionen

Systemisch, satirische Seitenblicke

Subtile Seitenblicke

 
Motivation      Vorheriger Artikel   Übersicht   Startseite   Galerie   Nächster Artikel      Impressum

17.12.2011 von eb , - Surreale Sichten.

Der tägliche Krieg mit sich selber.

(C.)  DIN-A4  Polychromos  Klick macht dick.
bild "Was denn jetzt schon wieder los?"
"Ich bin überhaupt nicht zufrieden."
"Was interessiert mich das?"
"Na-ja, - irgendwie ...."
"Oh Mann, du bist vielleicht ein Weichei. Gibt´s vielleicht einmal die Möglichkeit, was durchzuziehen, - ohne gleich wieder zu jammern?"
"Ich denk dabei ja nur an uns."
"Ach was, - du denkst an dich."
"Ist das nicht das gleiche?"
"Schwätzbacke."
"Gott ... seid ihr zwei wieder am streiten? Geht das nicht ein wenig friedlicher?"
"Wer hat dich eigentlich nach deiner Meinung gefragt? Warum hälst du nicht einfach die Klappe?"
"Na ja, - irgendwie..... Ich finde, - du bist ziemlich dominant."
"Um Himmels willen, - wenn das nicht einer von uns dreien wäre, würden wir gar nichts gebacken kriegen."
"Und wer hat ausgerechnet dich dazu bestimmt? - Ich will auch mal."
"Ich auch."
"Oh Mann, - na, von mir aus. ... Das kann ja was werden."
"......."
"Ahm, - tjä?"
"Was tjä?"
"Ich bin nicht zufrieden."
"Ja, - naja, - womit denn nicht?"
"Das weiß ich doch nicht. Ich bin einfach nicht zufrieden."
"Das hilft uns jetzt wirklich schwer weiter."
"Kann man nicht einfach mal ohne Grund unzufrieden sein?"
"Also gut, von mir aus. Dann sind wir einfach mal unzufrieden."
"......."

"Und?"
"Was, - und?"
"Bist du jetzt zufrieden?"
"Wie soll ich zufrieden sein, wenn ich unzufrieden bin?"
"Immerhin, hast du einfach mal deinen Willen bekommen."
"Und das soll mich jetzt zufrieden machen?"
"Du machst es aber auch wirklich kompliziert."
"Das Leben ist eben nicht einfach."
"Mit dir ganz bestimmt nicht."
"Du redest schon wie er. Lass dir doch auch mal was einfallen."
"Du bist hier der Ideengeber. Er sorgt dafür, dass irgendetwas daraus wird. Und ich dafür, dass ihr zwei euch nicht gegenseitig umbringt. Glaubst du vielleicht, dass macht mir Spaß?"
"Du bist also auch unzufrieden?"
"Wie, was...? Unzufrieden? Ich?"
"Wenn es dir keinen Spaß macht, machst es aber trotzdem, - hast du allen Grund unzufrieden zu sein."
"Na, - du bist mir einer. Du bist unzufrieden, - und ich hab den Grund dafür."
"Siehst du? So läuft das nun mal bei uns."
"......."
"Und? Habt ihr zwei jetzt was auf die Reihe gebracht?"
"Aber sicher doch. - Ich bin unzufrieden, weil er keinen Spaß daran hat, ständig zwischen dir und mir schlichten zu müssen."
"Ähhh? .... Und wie lösen wir das Problem?"
"Naja, - da ich der Ideengeber bin, würde ich sagen; Da er zur Zeit den schwersten Job und den meisten Stress von uns hat, - soll er ab sofort die Führung übernehmen. Bis er wieder Spaß daran hat, - und ich wieder zufrieden bin."
"Ihr wollt mich wohl ausbooten, - was? Das habt ihr euch fein ausgedacht. Aber gut, - probieren wir es aus. Aber Vorsicht. Ich hab euch zwei im Auge.".


0 Kommentare

Motivation      Vorheriger Artikel   Übersicht   Startseite   Galerie   Nächster Artikel      Impressum
 Blogs

aebby LOG
von dr Alb ra
endless.good.news
Warum sind manche Ökonomen so verwirrt?
Fliegende Bretter
Rosige Zeiten
Ian Musgrave's Astroblog
Follow-up to the Imaging Vesta Challenge, March 2024
Psiram
#MetooTantra

Kreativ-Links

Bildgrund11
Exportabel
Comiclopedia
gnaddrig ad libitum
Europ. Märchengesellschaft
Kunstverein Freiburg
Markus Waltenberger
Textem-Kulturgespenster
Maf Räderscheidt
Lothar Thiel
Tell
ZAZA

Astro-Links

W. Stricklings Astro-Homepage
Astronomie.de
Selbstbau Armin Endt
Selbstbau Reiner Vogel
Selbstbau T. Klotzbücher

Lehrreiche Perlen der auch Begeisterungsförderung

Bärtierchen
Schleimpilze