Kategorien

Comic-Art ...
Special Pin-Ups, ...
Surreale Sichten, ...
Reale Sichten, ...
Cartoons, ...
Karikaturen, ...
Unsortiert, Zeichnungen, ...
Textblumen, ...

Der Kirchenplanet.
Spezielle Streifzüge.
Quick and dirty.
Märchenhaftes
Dark worlds.
Bürgerlich Anständiges.
Kunst vom Nachwuchs.

Texte ...
Artikel ...
Kosmisches ...
Hintergrundrauschen ...
Achtung, Wääärbung ...
Sonstiges ...

Übersicht
Aktueller Beitrag RSS Feed 2.0


Add-ons

Selbstbauteleskope
Raumfahrtkatalog


Veröffentlichtes

Mordfiktionen

kirchenplanet

Postagenduale Impressionen

Systemisch, satirische Seitenblicke

Subtile Seitenblicke

 
Motivation      Vorheriger Artikel   Übersicht   Startseite   Galerie   Nächster Artikel      Impressum

28.09.2017 von eb. , - Aktuelle Bilder

Eine kleine Hommage

(mit neblig formuliertem Dank, - und großem Respekt)

(C.)
bild Die Schafe in der Höhle des Löwen, die genau wissen, wo sie sich befinden, - sind besondere Wesen. Sie bringen sich, - und durch ihren Mut auch uns, an die Grenzen dessen, wo die pragmatische Vernunft versagt. Es kann nur Bösartigkeit sein, welche sich darüber lustig macht. Es kann nur die Kälte der Technokratie, die Ideologie der Ökonomie-, oder der stumpfe Sinn der realen Oberflächlichkeit des Bauerntölpels sein, der den Boden nur so weit pflügt, wie ihm der pragmatische Eigennutz die Ernte bringt, - und alles darüber hinaus für irreal- und sie zu seltsamen Vögeln erklärt, - während er selbst doch mit den Schweinen schläft, - die dies Tun, mit pragmatischen Metaphern der Unvernunft bewertet. Ich habe gelernt, solche besonderen Wesen zu lieben, - und sie zu ehren. Möge ihr Beispiel, - Beispiel sein. Möge es uns selbst den Mut geben, - den sie zweifelsohne haben. Ja, - Vögel, - sind sie. Aber nicht seltsam. Sie sitzen wie düstere Geschöpfe des Schicksals, im Licht des Zwielichts ihrer eigenen Umgebung, - auf dem Gewissen der Dächer, die sicher nicht für sie gebaut wurden, - aber ohne sie, - ohne jede Seele wären, die irgendeinen Sinn über das Dach hinaus machen könnte.




Kommentare:


Stefan R. Uhrzeit 30.9.2017 17:34:13

Hey, Schweine sind sehr saubere, soziale und intelligente Tiere...! ;-)

Refresh (Seitenanfang)     (Kommentarstart)     (Kommentarende)

Kommentar hinzufügen

Name, Nickname

Eigene Seiten (Bitte mit führendem "http://" eingeben)

Emailaddresse (Wird nicht veröffentlicht.)

Kommentar



Zur Hervorhebung können <em> </em>, oder<b> </b> benutzt werden.
Links bitte in kompletter html-syntax angeben, - <a href=http://www.xxx.de>bezeichner</a>
(Achtung, bei Erstkommentaren wird mehr als ein link im Text als Spam identifiziert.)
Die Anzahl von möglichen Kommentaren pro Blog ist momentan auf 200 begrenzt.

Motivation      Vorheriger Artikel   Übersicht   Startseite   Galerie   Nächster Artikel      Impressum
 Blogs

aebby LOG
Knochensteine
Exportabel
o.T. 515
Feynsinn
Glückwunsch, NATO!
Fliegende Bretter
Ronny des Monats - Dezember 2019
Gnaddrig ad libitum
Widersprüchlich
Notizen aus der Unterwelt
SPD – Statement 10 Jahre alt
Ian Musgrave's Astroblog
Geminid Meteor Shower 13-15 December 2019
Rainer Unsinn
Der Kommischar
Titanic
"So schnell werden die mich nicht los!" − der Jahresrückblick mit Andreas Scheuer
Zeitgeistlos
Kriegsopfer

Kreativ-Links

Aebby's Projekt: #playlist
Baertierchen
Bildgrund11
Comiclopedia
Europ. Märchengesellschaft
Kunstverein Freiburg
Markus Waltenberger
Textem-Kulturgespenster
Maf Räderscheidt
Lothar Thiel
ZAZA
Zeitgeistlos Hauptseite

Astro-Links

W. Stricklings Astro-Homepage
Astronomie.de
Selbstbau Armin Endt
Himmelslichter J. Hattenbach
Selbstbau Reiner Vogel
Selbstbau T. Klotzbücher