Kategorien

Comic-Art ...
Special Pin-Ups, ...
Surreale Sichten, ...
Reale Sichten, ...
Cartoons, ...
Karikaturen, ...
Unsortiert, Zeichnungen, ...
Textblumen, ...

Der Kirchenplanet.
Spezielle Streifzüge.
Quick and dirty.
Märchenhaftes
Dark worlds.
Bürgerlich Anständiges.
Kunst vom Nachwuchs.

Texte ...
Artikel ...
Kosmisches ...
Hintergrundrauschen ...
Achtung, Wääärbung ...
Sonstiges ...

Übersicht
Aktueller Beitrag RSS Feed 2.0


Add-ons

Selbstbauteleskope
Raumfahrtkatalog


Veröffentlichtes

Mordfiktionen

kirchenplanet

Postagenduale Impressionen

Systemisch, satirische Seitenblicke

Subtile Seitenblicke

 
Motivation      Vorheriger Artikel   Übersicht   Startseite   Galerie   Nächster Artikel      Impressum

30.06.2013 von eb , - Aktuelle Bilder

Notiz

Unsereiner hatte ja schon mal erwähnt, dass man einige alte Artikel aus bloggers Urgeschichte, die einfach schwer am Herzen liegen, gerne hier unterbringen würde. Jetzt ist hier aber alles nun mal Selfmade. Und in den Anfangstagen der Bastelei, habe ich mir mit Blick auf Zugriffsgeschwindigkeiten, Sicherheitsaspekten und eigener Ordnung, eine Art chronologisches Ei gelegt, welches einerseits zwar wirklich entsprechende Vorteile bringt, - andererseits aber fast verhindert, alte Sachen ohne gewaltigen Aufwand einfach irgendwo ein zu schieben. Nun fände ich es ziemlich blöde, meine Leser mit altem Kram für neu zu quälen, indem auch auf der fortlaufenden Oberfläche plötzlich mehrere Jahre-alte Artikel erscheinen. Bei denen es zudem nur darum geht die Dinger dort zu haben, wo sie der eigenen sentimentalen Ansicht nach hin gehören. Das Schöne am selbst Gekochten ist allerdings nach wie vor, dass man immer irgendwie eine Lösung ein- oder anbauen kann, ohne ganze Nächte dabei verbraten zu müssen. Und aus so manchem Workaround, wird dann sogar ein richtiges Feature für ganz andere Nützlichkeiten.

Mehr, wird aber nicht verraten. Jedenfalls konnte ich darüber besagte Texte, zwar immer noch oben auf dem Stack in der Kategorie Artikel unterbringen, (Artikel ist bei mir i.d.R. immer das, was man auch als Textwüsten bezeichnen könnte die eh keiner liest), aber ohne das damit im Eingang, der aktuellen Übersichtsliste oder meiner Rss-Mechanik jemand genervt wird. Wen es trotzdem interessieren sollte, kann sich ja die sechs neuesten (ältesten) Einträge in der Rubrik Artikel anschauen. Schön ist das zwar jetzt auch nicht, wenn in einer Kategorie die ältesten Sachen ganz oben liegen. Aber da ich diese Texte sowieso irgendwie zeitunabhängig empfinde, mache ich mir deshalb jetzt kein schlechtes Gewissen. Bei den drei Teilen über John Keats, bin ich übrigens wieder in Versuchung gekommen, mal wieder mit den schönen Linux-Tools und den eigenen Perl-Hampeleien zum Generieren von E-Books zu spielen. Und evtl. ein altes Versprechen an mich selber einzulösen. Aber das ist noch in Arbeit und von der Zeit abhängig.


0 Kommentare

Motivation      Vorheriger Artikel   Übersicht   Startseite   Galerie   Nächster Artikel      Impressum
 Blogs

aebby LOG
en passant / KW 41 Nebelmeer
Exportabel
Unerhörtes aus Japan
Feynsinn
Fachkräfteflucht
Fliegende Bretter
Mittelschicht und Mittelmaß
Gnaddrig ad libitum
Lieblingswörter
Laienphilosophie
Zu diesem Blog
Notizen aus der Unterwelt
Kalt, kälter, Deutschland
Maf Räderscheid
Wer schleicht hier durch Dein Kartenhaus? – Aquarell
Ian Musgrave's Astroblog
The Sky This Week - Thursday November 22 to Thursday November 29
Rainer Unsinn
Nur Idioten unterwegs
Ralf Schoofs
Blaue Berge 2.0
Rume
Bin ein paar Tage unterwegs
Schnipselfriedhof
Schnipselfunk 10 – MacGyvers Mülleimer
Titanic
Werbeunterbrechung: TITANIC − Das goldene Zeitalter
Zeitgeistlos
Filmzitate raten (14)

Kreativ-Links

Aebby's Projekt: #playlist
Baertierchen
Pascal Baetens
Bildgrund11
Comiclopedia
Europ. Märchengesellschaft
Nadja M. Schwendemann
Flickr Scotland Blog
Kunstverein Freiburg
Markus Waltenberger
Peonia
Susanne Haun
Tetti
Textem-Kulturgespenster
yagaberry
ZAZA
Zeitgeistlos Hauptseite

Astro-Links

W. Stricklings Astro-Homepage
Astronomie.de

In remembrance

Kritik und Kunst
Duckhome
Geheimraetins Archiv
Pixelschnipsel


ebversum