Kategorien

Comic-Art ...
Special Pin-Ups, ...
Surreale Sichten, ...
Reale Sichten, ...
Cartoons, ...
Karikaturen, ...
Unsortiert, Zeichnungen, ...
Textblumen, ...

Der Kirchenplanet.
Spezielle Streifzüge.
Quick and dirty.
Märchenhaftes
Dark worlds.
Bürgerlich Anständiges.
Kunst vom Nachwuchs.

Texte ...
Artikel ...
Kosmisches ...
Hintergrundrauschen ...
Achtung, Wääärbung ...
Sonstiges ...

Übersicht
Aktueller Beitrag RSS Feed 2.0


Add-ons

Selbstbauteleskope
Raumfahrtkatalog


Veröffentlichtes

Mordfiktionen

kirchenplanet

Postagenduale Impressionen

Systemisch, satirische Seitenblicke

Subtile Seitenblicke

 
Motivation      Vorheriger Artikel   Übersicht   Startseite   Galerie   Nächster Artikel      Impressum

25.08.2012 von eb , - Aktuelle Bilder

Dozierende Neandertaler.

Die ARD spielt lustig mit Knetgummi und Klischees rum. Was dann andere, als Sexismus empfinden. Als würden heftig übersteuerte Stereotype, nicht tatsächlich existieren. Aber über Klischees zu diskutieren, - macht schließlich auch mir Spaß. Da muss natürlich jetzt die halbe Wissenschaftswelt, hoch-sensibel und schwer gendrig dozierend, über Gebühren und simplen Klamauk her fallen. Während nebendran, - ganze, - und schwer niveauvolle Autokorsos, - intelligent hupend, - halbe Städte lahm legen. Der Rest, entspricht natürlich dem Klischee, des vollkommen aufgeklärten, - und absolut homogenem Gender-Mainstream. Ich persönlich, empfinde übrigens Damen im Nadelstreifen als Klischee. Und irgendwo auch sexistisch. Zumindest, stelle ich mir gerade High-Heels aus Knetgummi vor. Man gönnt sich ja sonst nichts. Neid und Wut? Wut eher nicht. Ein wenig neidisch, - ja. Unbedingt sogar. Z.B. auf Leute, - die gut mit Knetgummi umgehen können. Die Welt der Triebsteuerung, - ist nämlich wahrhaftig, - voll von lustigen Gesichtern. Eine Frage, - finde ich allerdings falsch gestellt. Darf nur das "Öffentlich Unrechtliche" das?


0 Kommentare

Motivation      Vorheriger Artikel   Übersicht   Startseite   Galerie   Nächster Artikel      Impressum
 Blogs

aebby LOG
en passant / KW 31 is there anybody out there
Exportabel
Über die gefährliche Lebensphase von Häusern
Feynsinn
Argument des Monats
Fliegende Bretter
Der Klassenfeind am Esstisch
Gnaddrig ad libitum
Und dann war da noch… (30)
Laienphilosophie
Zu diesem Blog
Notizen aus der Unterwelt
Kauft beim örtlichen Buchhändler
Maf Räderscheid
Gärten des Grauens – ein Text, der mir noch auf der Palette brannte
Ian Musgrave's Astroblog
The Sky This Week - Thursday August 16 to Thursday August 23
Rainer Unsinn
Hitler in der Kita
Ralf Schoofs
Vor 15 Jahren: Planetarium Stuttgart 2003
Rume
Aufgelesen und kommentiert 2018-08-20
Schnipselfriedhof
Schnipselfunk 07 – Mehr Kacke!
Titanic
Das aktuelle Politbarometer
Zeitgeistlos
Karriere machen

Kreativ-Links

Aebby's Projekt: #playlist
Baertierchen
Pascal Baetens
Bildgrund11
Comiclopedia
Europ. Märchengesellschaft
Nadja M. Schwendemann
Flickr Scotland Blog
Kunstverein Freiburg
Markus Waltenberger
Peonia
Susanne Haun
Tetti
Textem-Kulturgespenster
yagaberry
ZAZA
Zeitgeistlos Hauptseite

Astro-Links

W. Stricklings Astro-Homepage
Astronomie.de

In remembrance

Kritik und Kunst
Duckhome
Geheimraetins Archiv
Pixelschnipsel


ebversum