Kategorien

Comic-Art ...
Special Pin-Ups, ...
Surreale Sichten, ...
Reale Sichten, ...
Cartoons, ...
Karikaturen, ...
Unsortiert, Zeichnungen, ...
Textblumen, ...

Der Kirchenplanet.
Spezielle Streifzüge.
Quick and dirty.
Märchenhaftes
Dark worlds.
Bürgerlich Anständiges.
Kunst vom Nachwuchs.

Texte ...
Artikel ...
Kosmisches ...
Hintergrundrauschen ...
Achtung, Wääärbung ...
Sonstiges ...

Übersicht
Aktueller Beitrag RSS Feed 2.0


Add-ons

Selbstbauteleskope
Raumfahrtkatalog


Veröffentlichtes

Mordfiktionen

kirchenplanet

Postagenduale Impressionen

Systemisch, satirische Seitenblicke

Subtile Seitenblicke

 
Motivation      Vorheriger Artikel   Übersicht   Startseite   Galerie   Nächster Artikel      Impressum

26.05.2012 von eb , - Allerlei Textliches

Samstags-Stoßgebet

Klick macht dick.
bild Oh Herr. Ich fühle jüngst ob des kommenden Pfingstfestes, deinen heiligen Geist in die Herzen der Menschen dringen. Möge er dort für Ruhe und Ausgeglichenheit sorgen. Möge er ihnen Frieden und Herzenswärme bescheren, einen Sinn für ihre Mitmenschen vermitteln und tiefe Eintracht mit sich selber und der Natürlichkeit einer Welt bescheren, dessen ungestümes Leben, seinen alltäglichen Kampf mit kosmetischer Pflege kämpfen muss.

Naja, - gut, vergessen wir das. Wird hinten und vorne nicht hinhauen. Du weißt das, und ich weiß das. Aber wenn das nun mal daneben gegangen ist, dann hätte ich doch wenigstens eine etwas praktischere Bitte an dich. Könnte man das mit dem heiligen Geist evtl. für Rasenmäher, Kettensägen, Wasserpumpen und sonstige motorisierte Hilfsmittel der modernen Gartenbautechnik adaptieren? Ich meine, - lass ihn in die Kolben fahren, dass sie verrecken und endlich stille sind. Lass ihn die Trafos überhitzen, bis aus dem Gedröhn nur noch das hilflose Jammern sirrender Spulen wird. Lass ihn die Schläuche verstopfen, bis auch die letzte Pumpe im eigenen Druck erstickt. Und vielleicht, - aber nur vielleicht, - zieht dann eine Ruhe ein, - welche den Menschen erlaubt, sie überhaupt erst mal zu finden. Und nicht nur das. Stell dir nur mal vor; Blühende wild wuchernde Wiesen ohne Einheitsfrisur, - so richtig mit Blumen, Insekten und all dem schönen Leben, welches diese merkwürdigerweise Natur- und Frischluft liebenden Biotoptechniker, - eigentlich von Grund auf hassen. Ich bitte dich. Gib diesen grünen Seelen wieder eine Chance, Seelenfrieden außerhalb von Baumärkten und Gartenabteilungen zu finden. Und was mich betrifft. Ich würde einfach so schrecklich gerne, mal wieder das Summen von Insekten hören, von Vögeln usw. All die Summe der natürlich leisen Dinge, welche sich wie ein heiliger Geist erholsam ausbreiten könnte. Könnte .....


1 Kommentare

Motivation      Vorheriger Artikel   Übersicht   Startseite   Galerie   Nächster Artikel      Impressum
 Blogs

aebby LOG
von dr Alb ra
endless.good.news
Warum sind manche Ökonomen so verwirrt?
Fliegende Bretter
Rosige Zeiten
Ian Musgrave's Astroblog
Follow-up to the Imaging Vesta Challenge, March 2024
Psiram
#MetooTantra

Kreativ-Links

Bildgrund11
Exportabel
Comiclopedia
gnaddrig ad libitum
Europ. Märchengesellschaft
Kunstverein Freiburg
Markus Waltenberger
Textem-Kulturgespenster
Maf Räderscheidt
Lothar Thiel
Tell
ZAZA

Astro-Links

W. Stricklings Astro-Homepage
Astronomie.de
Selbstbau Armin Endt
Selbstbau Reiner Vogel
Selbstbau T. Klotzbücher

Lehrreiche Perlen der auch Begeisterungsförderung

Bärtierchen
Schleimpilze