Kategorien

Comic-Art ...
Special Pin-Ups, ...
Surreale Sichten, ...
Reale Sichten, ...
Cartoons, ...
Karikaturen, ...
Unsortiert, Zeichnungen, ...
Textblumen, ...

Der Kirchenplanet.
Spezielle Streifzüge.
Quick and dirty.
Märchenhaftes
Dark worlds.
Bürgerlich Anständiges.
Kunst vom Nachwuchs.

Texte ...
Artikel ...
Kosmisches ...
Hintergrundrauschen ...
Achtung, Wääärbung ...
Sonstiges ...

Übersicht
Aktueller Beitrag RSS Feed 2.0


Add-ons

Selbstbauteleskope
Raumfahrtkatalog


Veröffentlichtes

Mordfiktionen

kirchenplanet

Postagenduale Impressionen

Systemisch, satirische Seitenblicke

Subtile Seitenblicke

 
Motivation      Vorheriger Artikel   Übersicht   Startseite   Galerie   Nächster Artikel      Impressum

21.04.2012 von eb , - Aktuelle Bilder

Fundamentale Ketzerei.

Die Welt der Fundamentalisten, ist fürwahr eine der merkwürdigsten Formen menschlicher Interpretationsfreude zum Formulieren gezielter Eigenvorstellungen. Weshalb sich natürlich insbesondere die christliche Pädagogik berufen fühlt, dem Fundamentalismus fundamental entgegen zu wirken. Solcherlei postmoderne Fundamentalismen mit europäischem Fundament und dementsprechend fundierter Kurzsicht, sind selbstverständlich eine typische Männerdomäne, welche doch leichte Schwierigkeiten bereitet, sich gegen die fundamentale Einsicht zu sträuben, dass es gar nicht genug Zimmermänner geben kann, die man dafür tatsächlich opfern könnte. Aber was weiß ein Heide wie ich, schon vom tief spiritualisiertem Fundament männlicher Glaubensdogmen und der fundamentalen Fundamentalismuskritik fantastisch findiger Fundies. Ja, - ohne die entsprechende religiöse Führung, ist sich diese fehlgeleitete blasphemische Seele, sogar nicht mal zu schade dafür, zur ketzerischen Ansicht zu gelangen, dass es wohl die Frauen sein werden, - welche als Letzte noch fähig sind, - der Welt mit Vernunft und Herz begegnen zu können. Und alles mit frischem Sprachcharme, - und ganz ohne ein altes Buch zum Ablesen.


0 Kommentare

Motivation      Vorheriger Artikel   Übersicht   Startseite   Galerie   Nächster Artikel      Impressum
 Blogs

aebby LOG
Gesundheitsfabrik oder Pa Püff
Exportabel
Zum ästhetischen Totalitarismus der Stalinallee und eine zwanghafte Überleitung zu HC, wie man sagt, Strache
Feynsinn
Was nicht Kapitalismus ist
Fliegende Bretter
Not. Gonna. Happen.
Gnaddrig ad libitum
Flickspuren
Laienphilosophie
Zu diesem Blog
Notizen aus der Unterwelt
Die PARTEI zur Europawahl
Maf Räderscheid
Solange, wie die Schicksalsgöttinnen nicht ermüden – Aquarell
Ian Musgrave's Astroblog
The Sky This Week - Thursday May 23 to Thursday May 30
Rainer Unsinn
Hochzeitsnacht
Ralf Schoofs
Jupiter und Io
Rume
Und schon haben wir Februar
Schnipselfriedhof
Schnipselfunk Telegramm – Gottgleich
Titanic
Life & Style mit Antonia Stille
Zeitgeistlos
Selektive Menschenrechte

Kreativ-Links

Aebby's Projekt: #playlist
Baertierchen
Pascal Baetens
Bildgrund11
Comiclopedia
Europ. Märchengesellschaft
Nadja M. Schwendemann
Flickr Scotland Blog
Kunstverein Freiburg
Markus Waltenberger
Peonia
Susanne Haun
Tetti
Textem-Kulturgespenster
yagaberry
ZAZA
Zeitgeistlos Hauptseite

Astro-Links

W. Stricklings Astro-Homepage
Astronomie.de

In remembrance

Kritik und Kunst
Duckhome
Geheimraetins Archiv
Pixelschnipsel


ebversum