Kategorien

Comic-Art ...
Special Pin-Ups, ...
Surreale Sichten, ...
Reale Sichten, ...
Cartoons, ...
Karikaturen, ...
Unsortiert, Zeichnungen, ...
Textblumen, ...

Der Kirchenplanet.
Spezielle Streifzüge.
Quick and dirty.
Märchenhaftes
Dark worlds.
Bürgerlich Anständiges.
Kunst vom Nachwuchs.

Texte ...
Artikel ...
Kosmisches ...
Hintergrundrauschen ...
Achtung, Wääärbung ...
Sonstiges ...

Übersicht
Aktueller Beitrag RSS Feed 2.0


Add-ons

Selbstbauteleskope
Raumfahrtkatalog


Veröffentlichtes

Mordfiktionen

kirchenplanet

Postagenduale Impressionen

Systemisch, satirische Seitenblicke

Subtile Seitenblicke

 
Motivation      Vorheriger Artikel   Übersicht   Startseite   Galerie   Nächster Artikel      Impressum

19.04.2010 von eb , - Aktuelle Bilder

Bioraumschiffe 1

Bilder zum Vergrößern anklicken.
bild

bild   bild   bild   bild   bild   bild

Da Einzeller über nichts verfügen was man mit einem Gehirn bezeichnen kann, (Kunststück, man braucht ein paar Zellen mehr, um so was hinzubekommen ), kommt man um den Eindruck nicht herum lebende Fressmaschinen darin zu sehen. Wer aber genügend Phantasie besitzt, und mehr zu den kulturgeschädigten Menschen zählt, - und ich scheine leider zu diesen bedauernswerten Geschöpfen zu gehören, sieht mitunter ganz andere Sachen dahinter.

Jedenfalls war ich, beim Blick durchs Mikroskop, schwer an eine uralte Fernsehserie erinnert; "Lex, The Dark Zone", welche mich damals fasziniert hatte weil es eine der ersten diesbezüglichen durch Film verunstalteten Science-Fiction war, welche sich ein wenig vom vorherigen High-Tech Ambiente gelöst hatte, und die gewohnt stahlgeschwängerten Raumschiffe durch mehr Cyborg-ähnliche Äquivalenzen ersetzte. Das Bio-Raumschiff sozusagen. Der lebende Organismus, der als Heimstatt für fernwehgeplagte Astronauten durchs Weltall jagt, und den Geheimnissen und Monstern luftleerer Räume auf den Grund geht. Also hab ich noch ein paar kleine AVI´s (DIVx) angehängt, um zusehen zu können, wie der "Letzte der Brunnen-G" als Untoter schlafend durchs Universum transportiert wird. (Und so ein Wassertropfen ist ein Universum für sich).

Abfahrt, (AVI 1,5 Mb)
Wende-, und Rückzugsmanöver, (AVI 1,9 Mb)
Lagesondierung vor Einflug in Planetensystem, (AVI 3 Mb)
Beiboot, AVI 1,2 Mb

bild

Unbekannte Raumabschnitte sind erfahrungsgemäß überfüllt mit Raumschiffen fremder Spezies. Diese kartoffelähnlichen Transportfahrzeuge sind aber meines Wissens nach, bisher noch nicht unterhaltungstechnisch verwertet worden.

Noch ein anderes Raumschiffdesign, - mit Panoramafenster.

bild   bild   bild   bild   bild


0 Kommentare

Motivation      Vorheriger Artikel   Übersicht   Startseite   Galerie   Nächster Artikel      Impressum
 Blogs

aebby LOG
von dr Alb ra
endless.good.news
Warum sind manche Ökonomen so verwirrt?
Fliegende Bretter
Jenseits der Blogroll - 03/2024
Ian Musgrave's Astroblog
Thursday March 28 to Thursday April 4
Psiram
#MetooTantra

Kreativ-Links

Bildgrund11
Exportabel
Comiclopedia
gnaddrig ad libitum
Europ. Märchengesellschaft
Kunstverein Freiburg
Markus Waltenberger
Textem-Kulturgespenster
Maf Räderscheidt
Lothar Thiel
Tell
ZAZA

Astro-Links

W. Stricklings Astro-Homepage
Astronomie.de
Selbstbau Armin Endt
Selbstbau Reiner Vogel
Selbstbau T. Klotzbücher

Lehrreiche Perlen der auch Begeisterungsförderung

Bärtierchen
Schleimpilze