Kategorien

Comic-Art ...
Special Pin-Ups, ...
Surreale Sichten, ...
Reale Sichten, ...
Cartoons, ...
Karikaturen, ...
Unsortiert, Zeichnungen, ...
Textblumen, ...

Der Kirchenplanet.
Spezielle Streifzüge.
Quick and dirty.
Märchenhaftes
Dark worlds.
Bürgerlich Anständiges.
Kunst vom Nachwuchs.

Texte ...
Artikel ...
Kosmisches ...
Hintergrundrauschen ...
Achtung, Wääärbung ...
Sonstiges ...

Übersicht
Aktueller Beitrag RSS Feed 2.0


Add-ons

Selbstbauteleskope
Raumfahrtkatalog


Veröffentlichtes

Mordfiktionen

kirchenplanet

Postagenduale Impressionen

Systemisch, satirische Seitenblicke

Subtile Seitenblicke

 
Motivation      Vorheriger Artikel   Übersicht   Startseite   Galerie   Nächster Artikel      Impressum

17.10.2015 von eb , - Aktuelle Bilder

Der Charme des Lockvogels ...

(C.) 50x50 Leinwand/Acryl      (Klick macht charmanter)
bild ... macht möglich,
was unmöglich ist.

Er baut euch Straßen für die Ewigkeit,
auf denen ihr verbrennt, mit Heiterkeit.
Er webt aus Beton weiche Decken,
in denen lässt sich Nacht, als Tag verstecken.
Er macht aus Asphalt Marmelade,
während ihr noch glaubt, ihr löffelt Limonade.

Dabei grinst er noch mit Schalk im Nacken,
und lässt euch wilde Träume (b/k)acken.
Woraus so mancher ist erst aufgewacht,
als unter ihm der Boden ein-gekracht.
Drum nehmt euch in acht,
wenn euch der lockend Vogel lacht.



Hüstel, - gut, - dies Bunte, im konsequent nicht Kunst-klischeeisierbar gehaltenem Stil zwischen Walt Disney, Mad Max, Peterchens Mondfahrt und einem zarten Hauch von Quitscheenten-Badezimmerfeeling, gehört zu einigen wenigen, ganz speziellen Bildern aus der Sparte; "Ich steh schon ziemlich lange hinten in der Ecke und staube da so vor mich hin", - welches es aber endlich doch zur Vollendung geschafft hat. Diese Sorte Langzeitbilder sind jetzt nicht etwa Faulheit, sondern haben eigentlich eine recht lange und wirre Geschichte, bei derem Anfang man auch davon ausgegangen ist, dass sich erst über die Jahre und ihrer Einflüsse hinweg, irgendwas daraus ergibt.

Will meinen, man hat weder Plan noch Vorstellung davon. Wobei sich in diesem Fall, so etwas wie ein Grundthema, aber aufgrund verschiedener gesellschaftlicher wie politischer Begebenheiten dann doch-, und dies sogar schon nach ein paar Monaten ergeben hatte. Ein schwieriges Problem war dann allerdings, dass nach der dritten Bemerkung ob der lieben Augen dieses gebleichten Geiers, welche unsereiner eigentlich eher als die kalte Leere des taxierenden Selbstdarstellers mit Überzeugungswillen auch noch über kalkulierbare Nettigkeit sieht, - die eigene Intention sich mit dem schwäbischen Sprichwort; "Nett, ist der Bruder vom Arschl..." - verbrüderte, und ob dieser Interpretationsdifferenzen, das Federvieh erst mal wieder in die Ecke schickte.

Manchmal schickt einem der Himmel allerdings ein Zeichen, und so geschah es, dass nach einem kleinen Betriebsunfalls während des diesjährigen Wohnungswechsels, unsereiner plötzlich die aufgezwungene Möglichkeit hatte, ein wenig mit 3D-Effekten mittels montierter und verklebter Leinwände zu spielen. Der Rest, ist natürlich Geschmacksache, aber auf den stets verkauften Straßen der Zeit, lässt er, denke ich, noch genügend Platz für Ansichten auch außerhalb des zielorientiertem Spieltriebs, und ein wenig passend unpassender Musik dazu. (Eventuelle Werbung bitte überspringen, damit hat unsereiner als "Nicht"-Lockvogel, auch nichts zu tun.)


0 Kommentare

Motivation      Vorheriger Artikel   Übersicht   Startseite   Galerie   Nächster Artikel      Impressum
 Blogs

aebby LOG
von dr Alb ra
endless.good.news
Warum sind manche Ökonomen so verwirrt?
Fliegende Bretter
Jenseits der Blogroll - 03/2024
Ian Musgrave's Astroblog
Thursday March 28 to Thursday April 4
Psiram
#MetooTantra

Kreativ-Links

Bildgrund11
Exportabel
Comiclopedia
gnaddrig ad libitum
Europ. Märchengesellschaft
Kunstverein Freiburg
Markus Waltenberger
Textem-Kulturgespenster
Maf Räderscheidt
Lothar Thiel
Tell
ZAZA

Astro-Links

W. Stricklings Astro-Homepage
Astronomie.de
Selbstbau Armin Endt
Selbstbau Reiner Vogel
Selbstbau T. Klotzbücher

Lehrreiche Perlen der auch Begeisterungsförderung

Bärtierchen
Schleimpilze